Weihnachtsfahrt-und feier der Gymnastikdamen

Am 17. Dezember 2016 unternahmen unsere Gymnastikdamen eine Fahrt zum Marburger Weihnachtsmarkt.

Am 21. Dez. 2016 feierte man die Weihnachtsfeier im DGH ´Karl-Angersbach-Haus´in Neuenbrunslar

Gymnastikdamen spendeten fürs Tierheim Beuern

Traditionell machen die Gymnastikdamen unseres TSV Brunslar bei ihren alljährlichen Weihnachtsfeiern eine interne Spendenaktion für einen gemeinnützigen Zweck. Bei der letzten Weihnachtsfeier am 16. Dez. 2015 im Vereinsgasthaus Stock kam wieder ein Geldbetrag zusammen, den man diesmal dem Tierheim Beuern zugedacht hatte.

Hintergrund ist, das Tierheim Beuern www.tierheim-beuern.com ins allgemeine Bewußtsein zu rücken. Ohne Spendengelder und ohne ehrenamtliche Helfer sind die vielfältigen Aufgaben des gemeinnützigen Vereins zur Tierpflege nicht zu bewältigen. Der Heimleitung und allen Helfern muss man große Anerkennung für ihre Arbeit zollen und finanzielle Unterstützung zukommen lassen, sagte Elvira Schäfer.

Die Abordnung der Gymnastikdamen, hi. von links, Elvira Schäfer und Sabine Kronsbein, bei der Spendenübergabe am 9. Januar im Tierheim; vorn li. die ehrenamtliche Helferin Johanna und die 2. Vorsitzende des Tierheims, Mandy Lindner, mit Schäferhund-Mischling Maruk.