Handball-Saison 2014/15 ist beendet

Unsere Superminis Unsere Superminis
Mit dem letzten Spieltag unserer Superminis in der Sporthalle Brunslar, am 30.Mai, endete die Handball-Saison 2014/15.

Jahresbericht unserer Handball-Abteilung

..zur JHV des TSV Brunslar am 8. Mai 2015

Aktivitäten im Sommer 2014

Freundschaftsspiele und Turnierbesuche sowie Radfahren, Wandern und gesellige Zusammenkünfte mit Grillen waren Aktivitäten im vergangen Sommer 2014.

Auch im vergangenen Jahr nahm unser Abteilung wieder aktiv am Wettbewerb des „Deutschen Sportabzeichens“ teil.

Insgesamt wurden in der Handballsparte in 2014 „9 Deutsche Sportabzeichen gemacht“!

Hierbei waren dies 8 Erwachsene und 1 Jugendliche.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn auch wieder mal unsere anderen Abteilungen sich verstärkt an diesem schönen Wettbewerb beteiligen würden.

Hallenhandballserie 2014/2015

Frauen:

Unsere Damenmannschaft spielte in der Hallenrunde 2014/2015 in der Bezirksliga Melsungen-Hersfeld in der Gruppe A2.

Acht Mannschaften spielten in dieser Klasse. Die Serie verlief unter Trainer Klaus Werner (Körle) sehr erfolgreich. Nach Abschluss der Spiele belegte unsere Mannschaft, wie im letzten Jahr, den dritten Tabellenplatz mit 288:220-Toren und 19:9-Punkten.

Jugendspielbetrieb 2014/2015

Seit Beginn der Hallenrunde 2013/14 spielen alle Vereine der Stadt Felsberg mit der gesamten Jugend in einer Spielgemeinschaft unter dem Namen „Dreiburgenstadt Felsberg“ zusammen. Dies war richtig und für die Zukunft eine gute Entscheidung, da das alleinige Spielgeschehen durch den Rückgang des Nachwuchses immer schwieriger wurde.

In der vergangenen Spielrunde wurden alle Jugendklassen im weiblichen und männlichen Bereich besetzt.

Dazu kamen noch zwei gemischte Mini-Mannschaften bis 8 Jahre und zwei Super Mini-Mannschaften bis 6 Jahren.

Konni Burger trainierte die weibliche E-Jugend und wurde Dritter in einem Teilnehmerfeld von acht Mannschaften. Die männliche E-Jugend wurde von Kerstin Gerhold-Tielmann trainiert und belegte bei 6 Mannschften in der Gruppe 2 den 4. Platz.

Aber auch alle anderen Jugendmannschaften der JSG belegten gute Tabellenplätze.

Mini und Super-Mini 2014/2015

Die Turnierspiele der Minis bis 8 Jahren fanden in den kleinen Sporthallen in Homberg, Guxhagen und Felsberg statt. Diese Mannschaft wurde von Kornelia Burger, Jonas Freudenstein und Kerstin Scholand trainiert und betreut.

Die Superminis bis 6 Jahre wurden von Kornelia Burger trainiert und von seinen Mithelfern bei den Turnierspielen betreut. Alle Super Mini-Turniere wurden in unserer Sporthalle hier in Neuenbrunslar durchgeführt.

Alle Mini-Nachwuchsmannschaften waren mit viel Spaß dabei und spielten teilweise sehr erfolgreich. Dies gibt Hoffnung, dass wieder neuer Nachwuchs für die weiblichen und männlichen Jugendmannschaften herangebildet wird.

Schiedsrichter und Zeitnehmer/Sekretäre in 2014/2015

Schiedsrichter für unseren Verein sind Kornelia Burger, Susanne Pforr, Dieter Momberg und Heinrich Giese.

Als Zeitnehmer in der Landesliga und Oberliga war Kornelia Burger tätig.

In unserem Verein haben die Ausbildung zum Zeitnehmer/Sekretär auf Bezirksebene: Michaela Bachmann, Anette Klingspohn, Laura Kaiser, Diana Wollmann und Michael Burger.

Besonderheiten in 2014

Spielerin Filiz Eren unsres TSV spielte sehr erfolgreich in der Bezirksauswahl Melsungen-Hersfeld und trainiert dort zusätzlich, was nur sehr nützlich für die Spielerin sein kann.

Ehrungen in 2014

Zu Sportlerinnen des Jahres 2014 in der Handballsparte des TSV Brunslar wurden keine Spielerinnen gewählt!

Vorschau 2015/2016

In der kommenden Hallenserie 2015/2016 wird unser TSV Brunslar eine Frauenmannschaft für die Bezirksliga A melden!

Bei der Jugend wird die JSG Dreiburgenstadt Felsberg in allen Klassen vertreten sein. Die JSG besteht aus den Vereinen TSV Eintracht Böddiger, TSV Eintracht Brunslar, SV Melgershausen, TSV Eintracht Felsberg und dem TSV Jahn Gensungen. Dazu kommen noch zwei Mini-Mannschaften und zwei Super Mini-Mannschaften.

Schlusswort

Zum Schluss bedanke ich mich bei allen unseren Spielerinnen, Trainern, Betreuern, Helfern, PKW-Fahrern sowie bei unseren Schiedsrichtern und Zeitnehmern/Sekretären für Ihren Einsatz für unseren Handballsport.

Bei allen Sparten sowie den Vorstandsmitgliedern unseres Vereines bedanke ich mich für die reibungslose und gute Zusammenarbeit.

Für die Zukunft wünsche ich unserem Verein, allen Abteilungen und den Mitarbeitern im Vorstand eine erfolgreiche Arbeit, viele sportliche Erfolge und wünsche allen hierbei viel Gesundheit.

Heinrich Giese, Abteilungsleiter