Gesellige Weinfahrt

Gesellige Weinfahrt Abfahrt in Brunslar zur Weinfahrt

Die Jedermann-Sportgruppe unternahm mit 15 Personen, auch in diesem Jahr wieder ein geselliges Weinwochenende vom 3.-6. Okt. 2013.

Mit PKWs fuhren wir nach Mußbach zum Weingut Klohr. Mußbach liegt 2 km von Neustadt a.d. Weinstraße entfernt. Nach der Klohrer Weinprobe und Vesperplatte beendeten wir die gesellige Runde mit noch einigen Gläsern Wein. Den nächsten Tag verbrachten wir zunächst mit der Besichtigung des Geschichtsträchtigen Hambacher Schlosses. Zurück in Neustadt besuchten wir das dortige Weinfest. Nach einem Stadtrundgang fuhren wir wieder nach Mußbach. Dort in der Eselsburg haben wir bei gutem Essen und dem Neuen Wein noch einige schöne Stunden verbracht. Den dritten Tag verbrachten wir zuerst in Freinsheim. Nach einer Besichtigung im Spielwarenmuseum in der nur Spielwaren von der Fa. BING zu betrachten waren, gingen wir weiter über den Marktplatz und kamen schließlich zu einer Vinothek in Freinsheim.Hier wurde ein Oktoberfest mit Neuem Wein gefeiert. Hier konnten wir bei Zwiebelkuchen, Neuem Wein und Live Musik das Tanzbein schwingen. Am Nachmittag waren wir zum Herbstmarkt in Gimmeldingen. Den Abschluss am Abend hatten wir im "Alten Winzerhof" in Mußbach. Wir hoffen das es allen in guter Erinnerung bleibt.

Bildergalerie Weinfahrt