Fussball Bambinis haben neues Trainingsgerät erhalten.

Prallwand-Trainer Prallwand-Trainer

Unsere Bambinis mit Trainerteam Marco Wollmann, Christian Banze und Marcus Konhäuser (v.l.)

Am 18.11.2022 war es endlich soweit. Die Jugendtrainer der Fussball Bambini Mannschaft konnten den Kindern ein neues Trainingsgerät präsentieren. Der neue Rebounder (Prallwand-Trainer) wurde nach einer kurzen Vorstellung gleich in das Training integriert.

Die aufgeweckten Kinder konnten nicht recht erkennen wofür dieses Gerät gut sein soll, aber nach einer kurzen Erklärung sowie den ersten Schüssen und Würfen war die Freude und der Spaß umso größer.

Das Trainingsgerät ist für allerlei sportliche Zwecke multifunktional einsetzbar und soll in Zukunft in den Trainingseinheiten genutzt werden, um Ballfähigkeiten wie passen, schießen, annehmen, das Tor hüten, werfen und köpfen noch besser trainieren zu können.

Der Rebounder ist hierbei natürlich nicht ausschließlich für die Fußball Kids vorbehalten. Übungsleiterinnen und Übungsleiter des TSV Eintracht Brunslar finden das Trainingsgerät in der Hallengarage der Sporthalle Neuenbrunslar.

Die Bambini Mannschaft und das Trainerteam möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei unserem TSV-Vorstand und Frau Heike Miedler von der Stadtjugendpflege Felsberg für die Möglichkeit dieser Anschaffung bedanken.