SG Brunslar hat neuen Fußballtrainer

SG Brunslar/Wolfershausen aktuell: Dominik Betz wird neuer Trainer

Brunslar - Die SG Brunslar/Wolfershausen hat die Suche nach einem neuen Trainer erfolgreich abgeschlossen. Ab 01.02.2023 übernimmt Dominik Betz das Traineramt beim Fußball-Gruppenligisten und tritt die Nachfolge von Daniel Döring an. Betz ist 31 Jahre jung, Sportwissenschaftler, Inhaber der DFB-A-Lizenz und war zuletzt Trainer der U19 des KSV Baunatal.

Nico Röhn (re.) mit Dominik Betz. (Foto: privat)„Wir haben die Winterpause genutzt, um keinen Schnellschuss zu tätigen, sondern in Ruhe eine sinnvolle und möglichst konstante Lösung auf der Trainerposition für unsere Spielgemeinschaft zu finden. Das ist uns mit der Einigung mit Dominik Betz gelungen“, sagt Nico Röhn von der SG-Leitung. Denn die gegenseitige Zusage gilt nicht nur für die Rückrunde, sondern auch für die Saison 2023/2024.

Betz hat große Lust auf das „Projekt SG Brunslar/Wolfershausen“ und seine erste Station als Trainer im Seniorenbereich in Nordhessen. Dabei bringt er das erforderliche Know-how mit, begeistert mit seiner Art wie er über Fußball im Amateurbereich denkt und überzeugte die Verantwortlichen der SG auf ganzer Linie. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sind sehr glücklich mit dieser wichtigen sportlichen Personalie“, erklärt Röhn weiter.

Unterstützt wird Betz von Co- und Torwarttrainer Sebastian Simon sowie Athletiktrainer Lucas Tonn.

14.12.2022

SG Brunslar/Wolfershausen aktuell: Daniel Döring hört als Trainer auf

Brunslar - Es ist nicht mehr die allerneueste Meldung, aber der Verein hatte uns gebeten zu warten, bis die letzten Details geklärt sind. Die sind es nun, und deshalb kann vermeldet werden, dass Daniel Döring (Foto) ab sofort kein Trainer mehr der SG Brunslar/Wolfershausen ist.

Daniel Döring (Foto: Heinz Trollhagen)."Es ist sehr schade, dass es mit Daniel nicht weitergehen kann. Wir alle im Verein, auch die Spieler, waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit, aber die berufliche Situation ließ leider nichts anderes zu", erklärt Christian Banze von der sportlichen Leitung der SG.

Daniel Döring hat einen neuen Job, der es ihm unmöglich macht, unter der Woche das Training zu leiten, sodass eine Fortführung seiner Tätigkeit als Trainer wenig Sinn mache, so Banze. Als Spieler wird Döring dem Verein aber erhalten bleiben.

"Wir werden die Zeit in der Winterpause nutzen, um eine für den Verein sinnvolle und möglichst langstristige Lösung zu finden", meint Banze.