Kinderturnen im TSV

Im November 2021 ist das wöchentliche Kinderturnen nach langer Corona-Pause gestartet.

Mit neuem (Hygiene-)Konzept, neuen und alten Übungsleiterinnen sowie vielen Ideen für spannende Turnstunden haben Kinder zwischen drei und fünf Jahren einmal die Woche die Gelegenheit zu turnen.

Das Kinderturnen findet dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Turnhalle in Neuenbrunsar statt.

Nach einem spielerischen Aufwärmprogramm dürfen sich die Kinder an verschiedenen Stationen austoben und ihre motorischen Fähigkeiten durch klettern, krabbeln, hüpfen und balancieren schulen. Beendet wird die vielseitige Turnstunde mit gemeinsamen Spielen und einer musikalischen Verabschiedung.

Vergangene Woche fand das Kinderturnen als Vorsichtsmaßnahme aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen für dieses Jahr vorerst zum letzten Mal statt.
Mit Luftballons und einer kleinen Weihnachtsüberraschung wurden die fleißigen Turnkinder in die Weihnachts-/ Winterpause verabschiedet.

Wir hoffen auf einen schnellen Start im neuen Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Turnkids!

Kinderturnen: dienstags 16 - 17 Uhr, Sporthalle

Übungsleitung: Elsa Stock, Tel. 0176 21241885