Erfolgreicher 8. EAM Jugendcup unserer Handball-JSG am 20. und 21. Juni

8. EAM - Jugend - Cup

Erfolgreiches Jugendturnier der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg kann wiederum auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken.
An beiden Tagen haben insgesamt 44 Mannschaften von den Super-Minis bis zur C-Jgd. am Turnier teilgenommen und damit für viel Betrieb im Felsburg-Stadion gesorgt. Insgesamt wurden 72 Spiele ausgetragen. Dabei konnten die Mannschaften in den verschiedenen Altersgruppen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs ansprechende Leistungen zeigen. Gesponsert wurde das Turnier bereits im achten Jahr von der EAM. An dieser Stelle geht daher ein Dank an den Stromversorger für die Unterstützung.
Bei der MJC war das Oberligateam der gastgebenden JSG Dreiburgenstadt Felsberg erfolgreich. Ebenso erfolgreich war die MJE der JSG Dreiburgenstadt in einem spannenden Endspiel gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Das Turnier der MJD konnte Eintr. Baunatal gewinnen. Der Turniersieg der WJC ging an SV Reichensachsen, der WJD an TV Hersfeld und der WJE an SVW Ahnatal.Außerdem waren bei den Minis insgesamt acht Teams im Einsatz. Sieger wurden hier nicht ermittelt. Das Motto bei den Jüngsten lautet „Spielerlebnis steht vor Spielergebnis“. Parallel wurde im Rahmen des Mini-Turniers ein Spielfest angeboten. Hier mussten die Kids verschiedene Stationen mit kind - u. altersgerechten Übungen absolvieren. Jedes Kind konnte als Belohnung ein Präsent in Empfang nehmen.
Ein Einlagespiel der Jüngsten JSG Spielerinnen und Spieler (Super-Minis) rundete das Angebot im Felsburg-Stadion ab. Die Minis und Super-Minis werden jeweils in den Stützpunkten Felsberg und Brunslar von engagierten Trainern/innen und Betreuern/innen ausgebildet.Die gastgebende JSG Dreiburgenstadt Felsberg war mit insgesamt elf Mannschaften im Einsatz.
Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg möchte sich bei den teilnehmenden Mannschaften für ihren Einsatz bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Schiedsrichter der beteiligten Stammvereine, die Helfer/innen und an alle die für einen reibungslosen Ablauf des Turnierwochenendes gesorgt haben. Vielen Dank auch an die Felsberger Fußballer, die Sportlerheim und Sportplatz zur Verfügung gestellt haben. (Bericht von Herbert Horn)