Jedermannsportler wanderten und radelten

Radeltour ins Rotkäppchenland

Unsere zweite Radtour führte uns am 10.6.2015 in das Rotkäppchenland - wir fuhren den Bahnradweg von Treysa nach Bad-Hersfeld. Ü
ber die Trasse der ehemaligen " Knüllwaldbahn " radelten wir durch Wiesen und Wälder, Dörfer und Fachwerkstädtchen. Vom Ausgangspunkt bis nach Bad-Hersfeld sind wir - bei Gegenwind - 65 Km gefahren.

bei Treysa

bei Riebelsdorf

bei Olberode

in Bad Hersfeld

Einkehr in Guxhagen

Himmelfahrtstour auf Rädern

Wir arbeiten unseren Jahresplaner 2015 kontinuierlich ab - am Himmelfahrtstag, 14.Mai, waren wir mit dem Rad unterwegs. Um 9.30 Uhr sind wir von der Sporthalle losgeradelt. In Obervorschütz haben wir einen Himmelfahrtsgottesdienst im Emspark mitgefeiert - der Anlaß war ein 15- jähriges Jubiläum der "Emmesgänser".  Von Obervorschütz sind wir dann weiter nach Fritzlar geradelt - im Brauhaus haben wir dann noch einige gemütliche Stunden verbracht - danach ging es wieder zurück zur Heimat. Der Wettergott hat mitgespielt - und alle waren der Meinung - es war wieder richtig schön.

Wandern am Kellerwaldsteig

die Jedermänner hatten zum Wandertag  am 29.04.2015 eingeladen. Wanderziel Nr. 1 - war der Sorgenstuhl in Bad-Zwesten - eine Hinweistafel erklärt - Oh Sorgenstuhl, oh Sorgenstuhl - wenn mich die Sorgen quälen - dann wand´re ich zu dir hinaus.
Wanderziel Nr. 2 - war die die Burgruine in Oberurff-Schiffelborn - ein schönes Wanderziel - malerisch gelegen am Kellerwaldsteig - von der Burgruine aus dem 13. Jahrhundert hatten wir eine tolle Aussicht.

Der Sorgenbaum

Wanderung zum Büraberg
Eine herrliche Wanderung unternahm man am 25.03.15 bei frühlingshaften Temperaturen von Fritzlar zum Büraberg. In der Kapelle St. Brigida auf dem Büraberg befinden sich die ältesten nicht-römischen Mauerreste von ganz Deutschland. Den Abschluß genoss man auf einer Café-Terrasse am Fritzlarer Markplatz.