JHV am Dienstag, 14.Juni 2022

Gymnastik, Handball,

Jedermann

Ehrungen 25 Jahre Mitgliedschaft

Ehrungen 50 Jahre Mitgliedschaft und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Als neue Jugendwartin wurde Sarah Stöbel-Regula in den erweiterten Vorstand gewählt.

Nachbericht der JHV 2022

Am Mittwoch, 14. Juni 2022, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Eintracht 1919 Brunslar e.V. in der kleinen Sporthalle in Neuenbrunslar statt.

Corona überschattet Vereinsleben

In seinem Jahresbericht 2021/22 zeigte Vereinsvorsitzender Stefan Stock das Vereinsleben im Zeichen der Coronapandemie auf, das durch eingeschränkten Trainings- und Übungsbetrieb gekennzeichnet war. Doch es gab auch viel Positives zu berichten: Bei stabiler Mitgliederzahl von 675 und soliden Finanzen kann jetzt der Umbau der Flutlichtanlage am Sportplatz in LED-Technik erfolgen.

Logo Kindswohl und Wahl einer Jugendwartin

Mit Marco Wollmann konnte ein Beauftragter für die Aktion ´Kindswohl in Sportvereinen´ gewonnen werden, so dass der TSV Brunslar jetzt offiziell das Logo tragen darf. Auch konnte das viele Jahre vakante Ehrenamt eines Vereins-Jugendwartes besetzt werden, durch die Wahl von Sarah Stöbel-Regula.

Die Vertreter der Abteilungen Aerobic, Blasorchester, Fußball, Gymnastik, Handball und Jedermannsport berichteten über z.T. schwierige Situationen, die es durch Corona zu meistern galt.

Doch gab es auch viele Lichtblicke:

Die Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft (Gruppenliga und Kreisliga) erreichten nach Abschluß der Serie 2021/22 vordere Tabellenplätze. Neue Kurse in Yoga und Selbstverteidigung kamen ins Angebot und werden fleißig genutzt.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft im TSV Brunslar wurden lt. Ehrenordnung mit Urkunde und Silberner Vereinsnadel geehrt: Brigitte Belik, Anna Sophie Belik, Laura Marie Belik, Armin Belik, Moritz Gerhold, Svenja Giese, Niklas Giese, Oliver Greiner, Lars Körber, Jochen Tippel, Iris Tippel, Fabian Tippel, Lukas Tippel, Yannick Völker und Claudia Völske.

Für 50–jährige Mitgliedschaft im TSV Brunslar wurden lt. Ehrenordnung mit Urkunde und Goldener Vereinsnadel geehrt: Peter Bischoff, Holger Dittmar und Anneli Heyner.

Zu Ehrenmitgliedern im Verein wurden Hans-Ulrich Otto, Egbert Reis, Hartmut Schäfer, Uta Völske, Peter Bischoff und Anneli Heyner ernannt.