Blasorchester lud zum Konzert am 14.April ´24

Blasmusik und Gesang im Einklang

Blasorchester Brunslar und der Gemischte Chor Wollrode gaben Konzert

aus hna abo online hw

Brunslar/Wollrode – Das Blasorchester Brunslar und der Gemischte Chor Wollrode gaben am vergangenen Sonntagabend ein Konzert in der evangelischen Kirche in Gudensberg.

Mit dem Leitsatz „Musik verbindet“ führten die insgesamt 53 Musiker durch ein abwechslungsreiches Programm moderner und weltlicher Musikstücke, heißt es in einer Mitteilung. Dabei wechselten sich der Chor und das Orchester mit ihren Vorträgen ab.

Von festlich-konzertanten Titeln wie „Festivus Fanfare“ und „Nora“ über nachdenkliche Lieder wie „Das Beste“ von Silbermond bis hin zu poppigen Stücken von Nena, Lady Gaga sowie dem Evergreen „Forever Young“ bekamen die Zuhörer unterschiedlichste Facetten an Musikgenres geboten.

Ein Höhepunkt war die Premiere des Pop-Songs „Flowers“, im Original von Miley Cyrus, aus dem Jahr 2023, welches vom Wollröder Chor vorgetragen wurde. Zum krönenden Abschluss formierten sich alle Chor- und Orchestermitglieder, um gemeinsam „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ zu singen und zu spielen. Torsten Eckerle vom Blasorchester Brunslar und Yevgeniya Schott vom Gemischten Chor Wollrode brachten mit ihren Dirigaten alle Musiker zusammen. Das Publikum belohnte den Auftritt mit viel Applaus, heißt es weiter. Über die eingenommen Spenden freuen sich beide Vereine sehr. Sie kommen der Nachwuchsarbeit zugute.  waq

Die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Brunslar und des Gemischte Chors Wollrode begeisterten das Publikum. Foto: Blasorchester Brunslar