Weihnachtsgruß des TSV Eintracht 1919 Brunslar e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Die Corona- Pandemie hat uns im Jahr 2023 weniger betroffen, sodass wir zum Normalbetrieb zurückkehren konnten. Viel mehr Sorgen machen uns die Kriege in der Ukraine und Israel sowie die damit verbunden Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft. Die Energiekrise und die damit verbundene Inflation stellt jeden von uns auch im privaten Bereich vor Herausforderungen. Die Vorgaben des Bundes zur Einsparung von Energie traf uns Anfang des Jahres als Verein direkt. Da die Raumtemperatur der Sportstätten im 1. Halbjahr abgesenkt werden musste, sind kältebedingt einige Übungsstunden ausgefallen.

Für uns als TSV Eintracht 1919 Brunslar e.V. ist es positiv zu erwähnen, dass unsere Mitgliederzahlen auch in diesen nicht ganz einfachen Zeiten weiterhin stabil sind und wir gemeinsam positiv in die Zukunft blicken können und wollen. Der Vorstand wird trotz allen äußeren Einflüssen versuchen, die Zukunft für unseren Verein dynamisch zu gestalten und ein attraktives Vereinsleben anbieten.

Die Highlights waren sicherlich das Fußballspiel unserer Alten Herren gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht Frankfurt mit einem tollen Event am Pfingstmontag, die Kirmes auf dem Hof Dieling, welche das neu gegründete Kirmesteam ausgerichtet hat, die tollen Konzerte von unserem Blasorchester, das Kindersportfest an dem sich alle Jugendabteilungen beteiligt haben sowie die erste Spielserie der neu gegründeten Handball Frauenspielgemeinschaft mit dem TSV Böddiger. Mit der Herbstwanderung haben wir eine schöne abteilungs- und altersübergreifende Veranstaltung gefunden, die nun jährlich einen festen Platz im TSV- Kalender gefunden hat.

Alle Abteilungen proben, trainieren bzw. üben ihre Sportarten regelmäßig aus und ein gesundes Vereinsleben findet statt. Dennoch werden in fast allen Abteilungen Helfer gesucht, die bei Veranstaltungen, an Spieltagen oder in der Jugendbetreuung / Förderung unterstützen können. Bei Interesse gerne in der jeweiligen Abteilung anfragen.
Stellt euch nicht die Frage was kann der Verein für euch tun, sondern stellt euch die Frage was kann Ich denn für den Verein tun. Mit frischen Ideen und Anregungen möchten wir in das neue Jahr starten, um vielen Mitgliedern von jung bis alt die Möglichkeit zu geben, aktiv am Vereinsleben teilhaben zu können. Gemeinsame Aktivitäten, ein breites Sportangebot und die Jugendarbeit gehören zu den wichtigsten Themen für das kommende Jahr.

Wir hoffen sehr, dass wir uns alle im kommenden Jahr bei verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen regelmäßig sehen werden. Der Vorstand bedankt sich von Herzen bei allen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein. Wir bedanken uns weiterhin bei allen Aktiven, Spielern, Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Abteilungsleitern, Fans, Zuschauern, Helfern, Sponsoren und der Stadt Felsberg mit deren Mitarbeitern für die Unterstützung und wünschen allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sind zuversichtlich, bleibt ihr es auch und vor allem gesund!